Sie sind hier: AMG » Das AMG » Aktionen

Aktionen

AMG als "Zukunftsschule NRW" ausgezeichnet

Im Rahmen der von Herrn Hesse betreuten Netzwerkarbeit zum Thema "Technikförderung in der Sekundarstufe I" wurde das AMG als "Zukunftsschule" ausgezeichnet.

Kurz vor den Osterferien wurde das AMG als "Zukunftsschule NRW - Netzwerk Lernkultur/Individuelle Förderung" ausgezeichnet. Im Rahmen der Netzwerkarbeit zum Thema "Technikförderung in der Sekundarstufe I" wurde die Plakette der Zukunftsschule feierlich von unserem Schulleiter Herrn Rienäcker entgegengenommen.

Eine Folge der Netzwerkarbeit zum Thema "Technik" ist die Einführung eines Technikangebotes im Bereich der Lernpotenziale in der 7. Klasse. Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 7 können neben den bisher angebotenen MINT Modulen "Mathe-Macher" und "Informatik/Robotik" ab dem nächsten Schuljahr auch den Bereich "3D-Druck/Technik" wählen.

Das AMG

Albert-Martmöller-Gymnasium
Oberdorf 9
58452 Witten

  +49 02302 189172
  +49 02302 189059

 amg(at)schule-witten.de