AMG-Sommernachtstraum-2.jpg
Sie sind hier:

Weihnachten im Schuhkarton 2016

Kerzen flackern, Plätzchen-Duft und ein weihnachtliches Fest! Bei vielen Familien ist ein schönes Weihnachtsfest, mit reichlich Geschenken, zur Tradition geworden und zahlreiche Kinderaugen strahlen, wenn am Weihnachtsmorgen die Geschenke vom Christkind unter dem Weihnachtsbaum liegen. Dass nicht jede Familie Weihnachten feiern kann, ist bekannt. Und leider gibt es auch bei uns in Witten Menschen, die sich dieses familiäre Fest nicht leisten können, darunter auch viele Kinder. 

Deshalb engagierten sich zahlreiche Schüler des Albert-Martmöller-Gymnasiums mit dem Anliegen, dass jedes Kind die Chance erhalten soll, um das Weihnachtsfest in vollen Zügen genießen zu können. Die Schülerinnen und Schüler verpackten in kleinen Schuhkartons liebevoll ausgesuchte Geschenke. Darunter Spielsachen, Bücher, Kosmetik und einige Schoko-Nikoläuse.

Die Weihnachtsgrüße werden dieses Jahr der Wittener Tafel, dem Kinderheim "Waisenheimat Egge" und dem "Kinderhospiz Ruhrgebiet" geschenkt. Mehr als 300 Schuhkartons wurden am 9.Dezember, stellvertretend von Schülerinnen und Schülern der Kurse von Herrn Koch, Frau Signer und Frau Mosler, an die Organisationen übergeben. 

Wir sind begeistert von dem Engagement der Schülerinnen und Schülern und bedanken uns bei allen Eltern und Schülern für Ihre großartige Hilfsbereitschaft, Geschenke zu spenden und damit vielen Kindern in Witten eine Freude am wohl wichtigsten Fest des Jahres zu ermöglichen.

 

Die SV wünscht euch allen eine schöne Weihnachtszeit!