amg-kopfbild2.jpg
Sie sind hier:

Nikolaus-Aktion der SV

Zu Beginn der Weihnachtszeit startete die SV des AMGs eine kleine Aktion zum Nikolaustag, indem sie kleine Schoko-Nikoläuse mit einer persönlichen Botschaft verkaufte.
Der Verkauf begann am 26. November und endete am 02. Dezember. Innerhalb dieser Woche wurden rund 280 Nikoläuse verkauft.
Diese Idee kam von der Aktion, die jedes Jahr am Valentinstag stattfindet. Diese Aktion besteht daraus, dass die Schülerinnen und Schüler Rosen mit einer persönlichen Nachricht kaufen können – die SV wollte diese Aktion mit in die Weihnachtszeit einbringen.
Am 06. Dezember gehen die verkleideten SV-Mitglieder, als Nikoläuse und deren Engel, persönlich in den verschiedenen Kursen und Klassen rum und verteilten die Nikoläuse mit den Botschaften an die Schülerinnen und Schüler.   nikolaus 2016
Auch die SV-Lehrer Frau Signer und Herr Koch (
l.) unterstützten ihre SV fleißig, rechts zu sehen: SV-Mitglied Tim Teuber.                           

 

Text: Yaren Deniz.