Begrüßungsnachmittag für die neuen 5er am 16. Juli um 17 Uhr
Liebe neuen 5er, liebe Eltern!
Damit die Kinder bereits vor den Sommerferien ihre Klasse und ihre Lehrerin oder ihren Lehrer kennen lernen können, laden wir euch und Sie herzlichst zur Begrüßungsfeier am Donnerstag, den 16. Juli 2026, um 17.00 Uhr, ins Atrium des AMG ein.
Bitte bringen Sie an diesem Tag eine Tasche für die Schulbücher mit und denke Sie bitte daran, dass am AMG keine Parkmöglichkeiten bestehen. Ab Juni werden sich die neuen Klassenleitungen, soweit möglich, persönlich in den Grundschulen bei den Kindern vorstellen und genauere Informationen zum Ablauf der Begrüßungsfeier und unserem Schulleben geben sowie zur Klasseneinteilung und der Zuteilung zum Bläserprojekt. Bei dieser Gelegenheit erhalten die Kinder eine Begrüßungsmappe, die auch Informationen für Sie enthält, u.a. welche Schulbücher aus dem Eigenanteil der Eltern angeschafft werden müssen. Sollten die Klassenleitungen keine Möglichkeit haben, sich persönlich vorzustellen, so erhalten Sie die Begrüßungsmappe mit allen wichtigen Informationen selbstverständlich von uns per Post.
Viele Grüße
Cornelia Reeke und Nina Brockschmidt
Kategorisiert in: Wichtig

















